Skibergsteigen

Skimo

Nachbericht Filmdreh in Obertauern

von Theresa Bäumler

Vergangenes Wochenende stand Obertauern ganz im Zeichen des Skibergsteigens. Sowohl unser Landeskader als auch skimobegeisterte Kinder und Jugendliche verbrachten ein tolles Wochenende in Obertauern.

Gemeinsam haben wir für die App Vivlico insgesamt 17 Spiele und Übungen gefilmt, die wir euch samt Beschreibung ab nächster Woche auf unserem Vivlico-Account präsentieren. Dabei sind sowohl Spiele mit Skiern als auch ohne dabei. Die Spiele können optimal auf jedes Alter angepasst werden. So waren auch die teilnehmenden Kinder vom Wochenende im Alter zwischen 8 und 14 Jahren sehr begeistert und haben sich auch einige Übungen gemerkt, um sie Zuhause nochmal spielen zu können.

Dank der Videos in Vivlico habt ihr die Möglichkeit euch für euer nächstes Training oder Skimo Kids Camp Inspiration zu holen. Folgt uns gerne auf Vivlico (@bergsportfachverbandbayern), um immer wieder mit neuen Übungen und Spielen für das Sommer- und Wintertraining versorgt zu werden.

Parallel dazu war Lotto Bayern vor Ort, die unser Projekt Skibergsteigen verfilmt haben. Sie konnten bei sonnigem Wetter einige tolle Aufnahmen filmen. Vielen Dank an den BLSV und die Glücksspirale Bayern ohne die wir die vielen Projekte im Skibergsteigen nicht umsetzen könnten. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!

Herzlichen Dank auch an Finn Hösch, U20 Sprint Weltmeister, der es sich nicht nehmen lassen hat und den Nachwuchs vor Ort besucht hat. Er zeigte bei einer Puzzlestaffel und einigen anderen Spielen, wie flink und agil er auf den Skiern unterwegs ist.

Schlussendlich, war es ein tolles Wochenende, an dem wir alle viel lachen und voneinander lernen konnten. Danke an alle Beteiligten, die dabei waren oder dabei geholfen haben, dieses Projekt möglich zu machen.