Skibergsteigen

Skimo

Nachbericht Erztrophy Werfenweng

von Theresa Bäumler

Die Erztrophy 2024 startete am Freitag den 26.01.24 um 15:00 mit dem Vertical auf einer Strecke von 3km und 870hm. Franz Hölzl (DAV-Sektion Allgäu-Kempten) und Simon Hatt (DAV-Sektion Allgäu-Kempten) liefen unter den schnellsten zehn Männern über die Ziellinie. Und konnten sich somit auch mit anderen internationalen bekannten Sportlern messen. Ebenfalls am Start waren auch Linus Steffl (DAV-Sektion Lauf), Jonathan Berg (DAV-Sektion Memmingen), Luisa Pusch (DAV-Sektion Berchtesgaden), Matthias Fenk (DAV-Sektion Berchtesgaden) und Max Fenk (DAV-Sektion Berchtesgaden).

Am Samstag um 11:30 fiel der Startschuss fürs Individual mit 12km und 1160hm über die Medium Distanz. Das Rennen verlief über eine anspruchsvolle Strecke, welche die Athleten und Athletinnen super gemeistert haben.
Raphael Hatt (DAV-Sektion Allgäu-Kempten) zeigte eine spitzen Leistung und kam als zweitplatzierter hinter Nationalteam Athlet Silias Walter mit nur 9 Sek. Rückstand ins Ziel. Franz Hölzl lief auf den fünften Platz und Linus Steffl auf den siebten Platz. Unsere beiden Mädels bewältigten die anspruchsvolle Strecke auch erfolgreich, Marlene Dettmann (DAV-Sektion Leitzachtal) kam vor Luisa Pusch ins Ziel. Martin Bauregger (DAV-Sektion Berchtesgaden) erreichte auf der Long Distanz den 6. Platz.

Fotos: Christoph Paulus / Skimo.at