Skibergsteigen

Skimountaineering

Skimo

Jugend Trainings Camp in Zakopane

Spannende, lehrreiche und erfolgreiche Tage liegen hinter unserer Skimo Trainingsgemeinschaft Bayern. Auf Einladung der ISMF und des Olympischen Komitees hatten sich 4 unserer Sportler:innen samt Trainer auf den Weg zum Jugend Trainings Camp nach Zakopane/Polen gemacht.

Begleitet von Bergführern standen folgende Punkte auf dem Programm: Lawinenkunde, gehen mit Steigeisen und am Seil, sowie Wintertraining in der Hohen Tatra. Am letzten Tag konnten die Athlete:innen dann noch am Wettkampf Memorial-Piotra-Malinowskiego, der zugleich die Austragung der Polnischen Meisterschaft war, teilnehmen.

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer:innen sind hier sehr vielversprechend. Maria Hübner sowie Linus Steffl erreichten jeweils mit Platz 3 eine Top-Platzierung und auch Jonathan Berg konnte mit Platz 4 überzeugen. Krankheitsbedingt konnte Martin Bauregger leider nicht am Wettkampf teilnehmen. Anschließend gab es noch eine Abschlusszeremonie bevor es am nächsten Morgen vollgepackt mit tollen Erlebnissen und neuen Kontakten wieder nach Hause ging.