Kids Cup Lead - Rosenheim

Am Sonntag, dem 14.05.2023 haben über 90 Athlet*innen bei dem Kids Cup Lead in Rosenheim teilgenommen. Ein aufregender und mitreißender Lead Wettkampf für alle Anwesenden. Die Jugend C und D im Alter von 9 - 13 Jahren konnten sich durch zwei Qualifikationstouren Plätze im Finale sichern. Die Athlet*innen machten es spannend. Nur "ein" Wettkampf von "vielen" und doch fließt auch dieses Ergebnis in die Wertung zur Qualifikation der Bayrischen Overall und des Kids Cup Finales ein.

In jeder Startklasse starteten mehr als 20 Sportler*innen, aus diesen setzten sich 8 Finalist*innen durch. Die Stimmung war definitiv sehr gut. Es wurde angefeuert und mitgefiebert. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit – ein Glück, dass der Wettkampf selbst im Innenbereich der Halle im Warmen stattfand. Die Finalist*innen waren in ihrem Element und gaben in ihrem “on-sight” Versuch in der Finalroute einfach alles! Ein moderner Still der Routen gemischt aus kräftigen, dynamischen und technischen Zügen haben die Stärken und Schwächen ein*er jeden Athlet*in gefordert und lieferten ein sehr gutes Gesamtpaket … ein Erlebnis für Starter*in wie Zuschauer*in.

Souverän gewonnen hat in der Jugend D männlich Leo Haberl aus der DAV Sektion Berchtesgaden. Auf den 2. Platz hat es Noah Chiver aus der Startgemeinschaft Ulm, Neu-Ulm, SSV Ulm und auf den 3. Platz Ferdinand Häusl von der DAV Sektion USC-München geschafft.

In der Jugend D weiblich ist auf Platz 1 Isabel Maier aus der DAV Sektion Rosenheim, auf Platz 2 Lotta Niziak für den USC-München und auf Platz 3 Ronja Mayer von der Startgemeinschaft Ulm, Neu-Ulm, SSV Ulm. Alle drei hatten die gleiche Wertung im Finale. Entschieden wurde über die Ergebnisse der Qualifikationsrunde, genauer gesagt die zweite Qualifikationstour. Auch hier waren die drei knapp beieinander.

Aus der Jugend C männlich hat sich Artemii Sivash aus der DAV Sektion Rosenheim auf den 1. Platz gekämpft. Den 2. Platz hat sich Benedikt Steinbock von der DAV Sektion USC-München geholt und Korbinian Gleißl aus der DAV Sektion Tölz hat den 3. Platz erreicht. Genau wie bei der Jugend D Weiblich war auch hier die zweite Qualifikationstour entscheidend.

Tamara Strigo hat sich den 1. Platz der Jugend C weiblich verdient. Knapp dahinter auf dem 2. Platz folgt Maira Müller. Charlotta Metzner kann sich über den 3. Platz freuen. Alle drei starten für die DAV Sektion München-Oberland.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen. Die kompletten Ergebnisse und Fotos findet ihr hier.

Alle Starter*innen konnten einen weiteren Wettkampf als Erfahrung für sich und ihre Sportlaufbahn sammeln. Möglich gemacht hat das ein großartiges Team! Ein Dankeschön an die DAV Sektion Rosenheim mit der Kletterhalle Stephanskirchen, allen Helfer*innen sowie auch an die weiteren Sektionen, die den Kids stetig ein gutes Training und die Fahrt zu den Wettkämpfen ermöglichen. Auch die Schrauber Andi und Niklas von der Sektion Rosenheim haben gute Arbeit geleistet und einen tollen Kids Cup ermöglicht.