Klettern

Regionenkadersichtung und TSZ- und Trainertreffen

von Selina Glaubitz

Regionenkadersichtung und TSZ- und Trainertreffen

Am 21.10. fand die Regionenkader- sichtung und am 22.10. das TSZ- und Trainertreffen im Landesleistungs- zentrum in Augsburg statt.

Nach einem tollen Aufwärmprogramm mithilfe von TOGU-Produkten konnten wir gut vorbereitet am Samstag in die Sichtung starten. Hier erwarteten die Teilnehmer*innen aus der Jugend D, C und B1 verschiedene kletterspezifische Übungen, technische Boulder Workstations, sowie ein Messen im Lead, Speed und Bouldern.

Am Sonntag fanden sich Regionenkadertrainer*innen sowie Vertreter*innen der Talentsichtungszentren ein, um sich untereinander und mit den Vertreterinnen des BFB auszutauschen. Außerdem gab es zwei interessante Vorträge über Ausgleichstraining im Jugendbereich und RED-S. Ein weiteres Thema war die Neu-Evaluierung der Talentsichtungszentren und die kommende Saison der TSZ und der Regionenkader.

Wir bedanken uns bei Patrick Matros und Nico Schlikum für die spannenden Vorträge und bei allen Helfer*innen für die gelungenen Tage.