Klettern

Regionenkader Trainings- und Wettkampfsimulation - Schwaben/Allgäu

von GS Bergsportfachverband

Am Samstag den 28.01. fand im Schindele Alpin Base Memmingen eine Wettkampfsimulation und gemeinsames Training für den Regionenkader Schwaben und Allgäu statt.

19 hochmotivierte Jugendliche und vier Trainer nahmen daran teil. Das Programm begann mit einer kurzen Besprechung und dem Aufwärmen. Anschließend ging es an die Wettkampfsimulation, bei der alle ihr Bestes gaben. Danach wurden die Ergebnisse ausgewertet und kurz besprochen. Nach der Mittagspause wurden in Gruppen verschiedene Aspekte der Wettkampfvorbereitung erarbeitet und im Anschluss den anderen Teilnehmern vorgestellt. Bevor es an das gemeinsame Bouldern ging wurde sich noch erneut aufgewärmt und eine kleine Einheit zur Fallschule gemacht.

Ein großes Dankeschön gilt dem DAV Memmingen und dem Team der Boulderhalle für die Gastfreundschaft und die exklusiv für uns gesperrte Wettkampfwand. Nach der positiven Rückmeldung durch die Teilnehmer ist nun geplant auch für die Disziplinen Speed und Lead weitere gemeinsame Trainingstage durchzuführen.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar