Klettern

Nominierungslehrgang & Kids Cup - Landshut

von GS Bergsportfachverband

Die Boulderhalle der DAV Sektion Landshut war randvoll gefüllt, als vergangenes Wochenende insgesamt über 200 Kinder und Jugendliche beim Nominierungslehrgang und Kids Cup am Start waren. Samstags ging es noch entspannt mit dem Nominierungslehrgang der Jugend B los. Für die Jungen und Mädchen warteten dort jeweils 5 Boulder von Platte, über koordinative Sprünge, bis hin zu klassischen Boulderzügen. Im Intervallmodus – ohne Finale – durfte man bei vielen verschiedenen Ansätzen von starken Athlet*innen mitfiebern, die nach der Winterpause endlich wieder ihr Können unter Beweis stellen konnten.  

Nicht weniger spannend ging es am Sonntag mit dem Kids Cup weiter. Mit abermals über 150 Kids war auch der zweite Kids Cup der Saison gut besucht. Über 30 Boulder in allen Schwierigkeitsstufen warteten dort auf die Nachwuchskletterer im Alter von 8 bis 13 Jahren und für die Besten gab es am Ende auch noch ein großes Finale. Der bayerische Nachwuchs lieferte sich einen fairen Wettkampf mit viel Gejubel und lautem Anfeuern.  

Die Kids Cup Wertung konnten am Ende des Tages in der Jugend D Aurelia Matros und Michael Hage  (SG Bayreuth/Hersbruck) für sich entscheiden. 

In der Jugend C gewannen Tamara Strigo von München & Oberland und Artemii Sivash für die Sektion Rosenheim. 

Den Nominierungslehrgang am Samstag konnten Daria Keller für die Sektion München & Oberland, sowie Korbinian Geißel und Jakob Probst von der Sektion Tölz und dem SG Ulm, Neu-Ulm, SSV Ulm für sich entscheiden. 

Herzlichen Glückwusch an alle Sieger! 

Ein großes Dankeschön geht an das große Helferteam der Sektion Landshut, das für einen reibungslosen Ablauf beim Wettkampf und mit einem großen Küchenbuffet, sowie Suppen und einem Pizzawagen für eine gute Verpflegung der Athlet*innen gesorgt hat.  

Die kompletten Ergebnisse vom Nominierungslehrgang & Kids Cup findet ihr bei Digital Rock. 

Eine Bildergalerie vom Wettkampf findet ihr demnächst auf unserer Homepage.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar