Klettern

Nominierungslehrgang & Kids Cup - Ingolstadt

von GS Bergsportfachverband

Nomilehrgang & Kids Cup Ingolstadt/Ringsee

Spannende Boulder und funky Moves, erwarteten die Athlet*innen vergangenes Wochenende in Ingolstadt. Volles Haus war angesagt in der Boulderhalle der DAV Sektion Ingolstadt/Ringsee, als der bayerische Nachwuchs in der diesjährig letzten Qualifikationsrunde fürs Bouldern um eine Platzierung in der Rangliste kämpfte.

Am Samstag warteten pro Startklasse vier Boulder mit "new school" Moves auf die Jugend B. Im Intervallmodus – ohne Finale –  kamen die Athlet*innen ins Tüfteln und konnten viele kreative Lösungsansätze und Bewegungen ausprobieren.

Unter gleichen Sternen ging es am Sonntag mit dem Kids Cup weiter. Das Schrauber-Team von Martin Schweiger füllte die Wand abermals mit interessanten Bewegungen, die von den Nachwuchskletter*innen mit Begeisterung angenommen wurden. Die stärksten Kids durften am Nachmittag im Finale nochmals ihr Bestes geben.

Die Kids Cup Wertung konnten am Ende des Tages in der Jugend D Isabell Maier (Rosenheim) und Leo Haberl (Berchtesgaden) für sich entscheiden.

In der Jugend C gewannen Judith Eisermann aus der Sektion Rosenheim und Benedikt Steinbock für die Sektion USC-München.

Den Nominierungslehrgang am Samstag konnten Charlotte Hirmer, sowie Taro Knadel für die Sektion München & Oberland für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwusch an alle Sieger*innen! 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer*innen der Sektion Ingolstadt/Ringsee, die für einen reibungslosen Ablauf beim Wettkampf gesorgt und mit gutem Essen versorgt haben.

Die kompletten Ergebnisse vom Nominierungslehrgang & Kids Cup findet ihr bei Digital Rock. 

Eine Bildergalerie vom Wettkampf findet ihr demnächst auf unserer Homepage.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar