Bericht Kids Cup Bouldern - Kempten

Volles Haus war angesagt, als am vergangenen Samstag über 150 Kids bei der smove Kids Boulder Challenge im "swoboda alpin" in Kempten am Start waren. Insgesamt 60 Boulder in allen Schwierigkeitsstufen warteten dort, bei dem von der Sektionsjugend organisierten Wettkampf, auf die Nachwuchskletterer und für die besten aus den älteren Altersklassen gab es am Ende auch noch ein großes Finale. Da der Wettkampf in diesem Jahr auch als offizieller Kids Cup gewertet wurde, kamen die Teilnehmer fast aus ganz Bayern. Und auch wenn es im Finale am Ende um Treppchenplätze und Punkte für die Kids Cup Gesamtwertung ging: Bei der "smove Kids Boulder Challenge" kamen wieder alle jungen Boulderer auf ihre Kosten – egal, mit welchen Ambitionen. So warteten für Wettkampfneulinge und die jüngsten Boulderkids ganz leichte Boulder und ein Geschicklichkeitsparcours, für den es Extrapunkte auf der Laufkarte gab.

Die Kids Cup Wertung konnten am Ende des Tages in der Jugend D Aurelia Matros und Michael Hage von der SG Bayreuth/Hersbruck für sich entscheiden.

In der Jugend C gewannen Nike Jäger aus der Sektion Erlangen und Sammy Patri aus der Sektion Aschaffenburg die Kids Cup Wertung. Herzlichen Glückwusch an alle Sieger!

Ein großes Dankeschön geht an das große Helferteam, dass vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf beim Wettkampf gesorgt hat. 150 motivierte und hungrige Kids wollen schließlich versorgt werden – sportlich wie kulinarisch… Wir sagen DANKE!

Die kompletten Ergebnisse der smove Kids Boulder Challenge 2023 findet ihr bei Sektion Kempten.

Die BFB Kids Cup Wertung findet ihr auf Digital Rock.

Eine Bildergalerie vom Wettkampf mit Fotos von Regina Weiss findet ihr auf der Eventseite der Sektion Kempten.