Klettern

Lehrgangsbeginn 2021

von GS Bergsportfachverband

Erste-Hilfe-Kurs in Kaufering

Erste-Hilfe ein wichtiges Thema – gerade auch im Sport! Das spiegelt sich auch darin wider, dass Erste-Hilfe Maßnahmen ausdrücklich auch während dem aktuell anhaltenden Lockdown stattfinden dürfen. Selbstverständlich nur unter Einhaltung eines strikten Corona-Hygienekonzeptes. So starteten wir am vergangenen Wochenende bei frühlingshaftem Wetter den Auftakt zu unseren Ausbildungsmaßnahmen 2021.

Dank der Zusammenarbeit mit Dani Hornsteiner konnten den Teilnehmern viele realitätsnahe Unfallsituationen aus dem Sportklettern aufgezeigt werden und Lösungen für den Alltag und den Sport mitgegeben werden. Und wer kann schon sagen, mal eine ganze Kletterhalle für sich nutzen zu können, um zu üben ?

Nun liegen zwei lehrreiche Tage hinter uns und wir können nur nochmal DANKE sagen – an alle die bei der Organisation mitgewirkt haben und freuen uns euch bald wieder zu sehen.

Bis dahin wünschen wir euch natürlich viele unfallfreie Klettermeter.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar