Klettern

Bericht Bayerische Meisterschaft Lead und Bouldern - Augsburg

von

Samstag 7:00 Uhr und frische 8 Grad Celsius. Für die bayerischen Athletinnen und Athleten startet die Registration zu den Bayerischen Meisterschaften im Lead & Bouldern. 124 Athleten und knapp 90 Helfer sind an diesem Wochenende im LLZ Augsburg - ein wahres Mammut Event.
Beide Wettkämpfe laufen parallel und die Jugend A und B kämpft am Samstag um den Titel im Bouldern. Die Jugend C kämpft bei 24 Grad Celsius in den aufgeheizten Routen um den Titel im Leadklettern. Das Wetter spielt schon fast zu gut mit. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Sektion Augsburg, den Officials und Helfern läuft alles reibungslos.
Durch die professionelle Arbeit von BayCom konnten wir dieses Event wieder mit einem Livestream in die Wohnzimmer ausstrahlen. Matthias Keller hat den Livestream super moderiert und den Spagat zwischen Bouldern und Lead gekonnt ausgeführt.

Herzlichen Glückwunsch an alle bayerischen Meister! Die Ergebnislisten vom Bouldern findet ihr hier.
Alle Ergebnisse vom Lead findet ihr hier.

Unsere Sponsoren Marmot, Edelrid, Tenaya, Singing Rock, Tendon und Kong haben wieder eine Menge Preise für die Athletinnen und Athleten zur Verfügung gestellt. Aber auch die Zuschauer im Livestream konnten dieses Mal ordentlich absahnen. Seile, Crashpads, Gurte, Kletterschuhe, Taschen, Pullover, Chalkbags und vieles mehr gab es zu gewinnen.

Im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften haben wir auch die Kletterhallentour abgeschlossen und die Gewinner/innen ausgelost. 15 Partnerhallen haben Routen und Boulder geschraubt die optimal auf die Jugend abgestimmt waren. Das Motto hieß: Mindestens drei Hallen besuchen und im Lostopf landen! Isabell Maier hat das beim Wort genommen und alle 15 (!!) Hallen besucht.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen. Wir möchten diese Aktion nächstes Jahr wieder organisieren und freuen uns auf zahlreiche Klettererinnen und Kletterer.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

1. Platz: Isabell Maier
2. Platz: Sarah Maier
3. Platz: Pablo Huppenberger & Johannes Gietl

Gewinner der Kletterhallentour 2021:



Zurück

Logo singing rock
Logo edelrid
Logo KONG
Logo Marmot
Logo tendon
Logo Tenaya
Logo tendon