Bayerische Meisterschaft Bouldern - Memmingen

Memmingen – über 80 Athlet*innen haben am 22. April um den Titel Bayerische Meister*in Bouldern gekämpft. Bei gutem Wetter und guter Stimmung haben die Sportler*innen der Jugend A, B und C2 dabei alles gegeben. Von koordinativen Sprüngen bis hin zur kniffeligen Platte: Je 5 Boulder haben den Athlet*innen in der Qualifikationsrunde einiges abverlangt.

Die 10 stärksten Starter*innen der Jugend B/C2 und die 6 stärksten der Jugend A konnten sich dann für das Finale qualifizieren.

Nach einer kurzen Umschraubpause konnten die Finalist*innen, ihr Können im Bouldern ein letztes Mal in dieser Saison unter Beweis stellen: Elli Faßbender (DAV-Sektion München-Oberland) und Jonas Wagner (DAV-Sektion Allgäu-Kempten) - beides Athlet*innen unseres Bayerkaders - konnten sich mit einem stabilen Auftritt im Finale der Jugend A den Sieg sichern. Auch in der Jugend B holte Alisa Strigo (DAV-Sektion München-Oberland) einen Sieg für den Bayernkader nach Hause. Die Große Überraschung des Tages war Johannes Grotz (DAV-Sektion Allgäu-Kempten), der drei von vier Bouldern im Finale Toppte und sich als einziger alle Zonen holte. Damit sicherte er sich einen verdienten Sieg in der Jugend B männlich.

Wir gratulieren euch herzlich zu eurer Leistung!

Vielen Dank an die vielen Helfer und die Unterstützung der Sektion Memmingen, die den Wettkampf erst möglich gemacht haben!

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Fotografen Stefan Riedl, der coole Bilder für euch gemacht hat! Hier findet ihr Fotos vom Wochenende! Weitere Fotos von der Sektion Memmingen findet ihr hier oder hier.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr auf Digital Rock.

Wir Danken auch unseren Sponsoren: Edelrid, Marmot, Kletter-Spezial-Laden, TOGU und Tenaya, die uns durch Material und Sachpreise unterstützt haben.