BFB Mitgliederversammlung

Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Mitgliedsvereine des Bergsportfachverbands haben sich am Freitag, den 6. Mai virtuell getroffen, um bei der jährlichen Mitgliederversammlung gemeinsam in einen Diskurs zu treten. Es wurde - auch auf digitaler Ebene - rege diskutiert, gechattet und abgestimmt. Man spürte die inzwischen vorhandene Routine mit digitalen Versammlungen bei allen Beteiligten.

Mehrere landesrelevante Themenbereiche wie die Weiterentwicklung des Skimo (Wettkampfform des Skitourengehens), Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für die Mitgliedsvereine und sportpolitische Fragestellungen innerhalb des Alpenvereins haben der Versammlung den Rahmen gegeben. Aber auch die Finanzen kamen nicht zu kurz und es wurde ein Blick in die Zukunft gewagt – schließlich ist eine gute Planung schon die halbe Miete.
Darüber hinaus dürfen wir den Vorstand des Bergsportfachverbands zu seiner Wiederwahl auf eine weitere Amtszeit von vier Jahren beglückwünschen!