headerbilder_03.jpg

Die Süddeutschen Meister im Bouldern 2019 stehen fest

Liebe Wettkampfkletterer,

die Süddeutsche Meisterschaft Bouldern der Damen und Herren fand 2019 wieder in Bayern statt. Die Messe f.re.e in München bietet dafür bereits seit vielen Jahren den perfekten Austragungsort! Die Halle war bereits zum Halbfinale gut gefüllt und das begeisterte Publikum feuerte die 127 Athleten lautstark an. Die Athleten dankten es mit spektakulären Bewegungen und einem bis zuletzt spannenden Wettkampf.

Wir gratulieren den neuen süddeutschen Meistern Afra Hönig (Damen, Landshut) und Philipp Martin (Männer, Allgäu-Kempten)! Hier geht's zu den Ergebnissen! Damit stehen die Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft aus der Region Süd fest.

Solltet ihr das Event verpasst haben oder das Ganze nochmal genießen wollen, schaut euch das Video vom Live Stream in unserem YouTube Kanal an!

Zum Abschluss ein riesiges Dankeschön den Helfern der Sektion München und unseren Sponsoren Marmot, Edelrid, Tenaya, Kong, Singing Rock und Tendon!

Euer Team vom Bergsportfachverband Bayern