Keine Wettkämpfe bis zum 31.08.2020

Liebe Athleten, Eltern, Trainer, Kletterfreunde,

zum Wochenstart haben wir leider keine guten Nachrichten für euch, vielleicht habt ihr auch schon damit gerechnet...

Vor dem Hintergrund der Entscheidungen der bayerischen Politik, die bis 31.8. keine größeren Veranstaltungen zulassen wird und zum Schutz unserer Athleten, werden wir bis 31.8.2020 keine Wettkämpfe abhalten und auch keine Verschiebetermine in den August legen. Das betrifft konkret folgende Veranstaltungen:

• Kidscup Lead Kempten 21.5.
  • Kidscup Lead Berchtesgaden 21.6.
  • Kidscups Lead Neu-Ulm und Regensburg 27.6.
  • BM Lead/Speed Da/He/Jugend A Augsburg 4./5.7.
  • Kidscup Lead Aschaffenburg 11.7.
  • BM Lead/Speed Jugend B/C Deggendorf 25.7.

Siehe auch Kalender: https://www.bergsportfachverband.de/trainings-und-wettkampfkalender-aktuell.html

Für den im September geplanten Overall-Wettkampf, wollen wir bis Ende Juni auf Basis der aktuellen politischen Situation die Möglichkeit der Durchführbarkeit eines Wettkampfs erneut prüfen und bewerten.

Wir sind sehr traurig, keine besseren Nachrichten für euch zu haben aber wir sind uns sicher, dass die beste Entscheidung für uns alle ist! Bleibt Gesund und lasst euch von der aktuellen Situation nicht entmutigen!

Mit vielen Grüßen aus der Geschäftsstelle der Bergsportfachverbandes