Allgemeine Infos

Sie als Ehrenamtliche sind neben unseren Athleten das Herz unseres Sportsystems. Nur mit Ihrem Engagement können wir die Strukturen in unserem Sport weiterentwickeln. Daher richtet sich unser Lehrgangsangebot an engagierte Helfer, Trainer, Athleten, Routenbauer usw. in den Reihen der Mitgliedsvereine und Sektionen des BFB.

Uns liegt es am Herzen Ihnen einen möglichst breiten Wissenstransfer und eine hohe Fachkompetenz zu ermöglichen. Wir legen darauf Wert den Einstieg so leicht und praxisnah wie möglich zu gestalten.

Im Rahmen unseres Aus- und Fortbildungsprogramms können Sie ihre Kompetenzen in den Bereichen Ergebnisdienst, Schiedsrichterwesen, Wettkampforganisation und Routenbau vertiefen.

Wir möchten Sie mit unserem Ausbildungsangebot für den Trainings- und Wettkampfalltag in Bayern vorbereiten und den Austausch zwischen den Sektionen in den Regionen fördern, sowie für die lizensierten Lehrgänge des Bundesverbandes vorbereiten.

Nutzen Sie unsere Angebote und bleiben Sie mit ihrem Wissen in unserem schnelllebigen Sport immer Up-to-date!

Haben Sie Anmerkungen, Wünsche oder Fragen zu unserem Aus- und Fortbildungsprogramm können Sie uns jederzeit unter lehrgaenge@bergsportfachverband.de oder 089- 290709370 kontaktieren.

Wir freuen uns Sie auf einem unserer Lehrgänge begrüßen zu dürfen!